All England Open - Zwiebler vs. Vittinghus

Marc Zwiebler (Bild: Bernd Bauer)
Marc Zwiebler (Bild: Bernd Bauer)

Marc Zwiebler hat wieder einmal seine Ausnahmefähigkeiten unter Beweis gestellt. Der 31-jährige ließ gestern in seinem Achtelfinal-Match seinem Gegner Tommy Sugiarto nicht den Hauch einer Chance. Nach nur 39 Minuten war der Erfolg des Deutschen perfekt (hier geht es zum Interview nach dem Spiel). Im heutigen Viertelfinale wartet ein alter Bekannter. Es kommt zum Duell mit dem Dänen Hans-Kristian Vittinghus. Wir liefern euch die Top-Facts zur Partie. 

Der direkte Vergleich:

Es ist da zehnte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Weltklasse-Akteuren. Im direkten Vergleich liegt Vittinghus mit 6:3 in Führung. Auch die letzte Begegnung im Finale der Belgian International 2015 konnte der Däne für sich entscheiden.  Dieses Spiel liegt allerdings schon ein halbes Jahr zurück.

Die aktuelle Form:

Die aktuelle Form spricht aber eher für Zwiebler. Der Deutsche wird aktuell auf Platz 19 der Weltrangliste geführt und damit genau sieben Plätze vor seinem heutigen Kontrahenten, der vor allem Anfang des letzten Jahres eine Schwächephase durchlitt, nachdem er zwischenzeitlich schon auf Platz 8 der Weltrangliste stand. 

Die Erfolge bei den All England Open:

Schon im Jahr 2011 konnte Zwiebler das Halbfinale der All England Open erreichen. Er weiß also wie es geht. Damals unterlag der Deutsche noch Superstar Lin Dan in drei Sätzen. Eine Wiederholung dieses Erfolges würde zweifelsfrei zu den größten Erfolgen des ehemaligen Europameisters gehören. Für Vittinghus ist bereits das Erreichen des Viertelfinal das beste Abschneiden seiner Karriere.   

Das sagen die Spieler:

Marc Zwiebler: "Gegen Vittinghus finde ich es persönlich immer unangenehm zu spielen, aber ich glaube, dass ich in einem Viertelfinale bei den All England Open etwas stärkere Nerven haben werde als er."

Hans-Kristian Vittinghus:"Ich bin stolz und glücklich im Viertelfinale zu stehen. Die Unterstützung in der Halle ist unglaublich. Heute habe ich noch ein Mal die Möglichkeit die Atmosphäre zu genießen."

Die gestrigen Spiele der beiden im Video:

Zwiebler vs. Sugiarto

Vittinghus vs. Praneeth


 

Red

Kommentar schreiben

Kommentare: 0